4. Juni 2019

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Wann aber lobt man den Abend? Am Tag danach. Für den dicken Günter Strack war der 4. Juni sein Geburtstag, 90 Jahre alt wäre er heute geworden, wenn er nicht, wie meine Ärztin sagen würde, so fürchterlich übergewichtig gewesen wäre. Wenn viele von seinem Umfang Cäsar umgeben hätten, der angeblich von Dicken umgeben sein wollte, wäre es nicht zu jenem Messer-Einsatz gekommen, der Cäsar den Tod und Brutus den Ruf des Tyrannen-Mörders eingebracht. Denn niemand hat einen so langen Arm, auch mit Messer in Stichnähe eines Kaisers zu kommen, wenn der von Stracks umgeben ist. Am 4. Juni 1919 stimmte der Senat in den USA dem 19. Zusatzartikel zur Verfassung zu, was zur Einführung des Wahlrechts für Frauen führte. Vielleicht sollte man zwischenzeitlich das Männer-Wahlrecht abschaffen, damit dieser orangene Mann nicht erneut gewählt wird, der mit sehr heißen Tipps nach England kommt.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround