8. Januar 2018

Weil Papi Diktator war, konnte er Sohnis Geburtstag zum Nationalfeiertag erklären. Das war 2010. 2011 dann warf Papi den Löffel in die Ecke und Sohni wurde Diktator. Sohni ist ein dickes Kind mit einer so unfassbar beschissenen Frisur, dass man schon ihretwegen ihr Demokrat werden muss. Sohnis Volk trainiert das ganze Jahr für große Aufmärsche, weshalb es wenig Zeit zum Essen hat. Ab und zu muss es auch außerplanmäßig zum Beifallkreischen antreten, wenn Sohni wieder eine Rakete getestet hat. In der DDR war Kim die Abkürzung für „Köstlich Immer Frisch“ und bezog sich auf Eier. Was hätte Kurt Schwitters gesagt, wäre ihm ein Kim begegnet? Als ich mein altes Textlein aus der „Neuen Hochschule“ wieder las, schien es mir, als hätte ich es gestern geschrieben, was aber nur bedeutet, dass ich wenig dazu lernte seit 1887. Kein gutes Zeichen. Immerhin habe ich im Kampf gegen meine lieben Hilfsverben ein paar knappe Teilsiege errungen. Also Nachsicht bitte.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround