13. Dezember 2018

Berlin arm, aber sexy? NEUES DEUTSCHLAND weiß es besser und sich vor Freude fast nicht zu halten: „Berlin kann sich vor Steuereinnahmen derzeit kaum retten.“ Was macht man da ohne jede Rettungsweste am gescheitesten? Flüchten vor der Geldflut? Der Steuerwelle? Aber wir wissen ja, Flut und Welle sind Pfuiwörter. Darf man nicht sagen. Diskriminiert die Steuereinnahmen. Schulden abbauen? Weniger am Länderfinanzausgleich lutschen? Nein, besser: Schulessen und Schülerticket kostenlos. Weil das den Eltern hilft. Knapp sechzig Euro im Monat mehr, mehr als 700 Euro im Jahr, da tanzt der Konjunkturbär ohne Nasenring auf seinem linken Bein. Nun soll es aber in Berlin laut ND sogar Menschen geben, die fragen nach der Qualität des kostenlosen Schulessens. Das geht gar nicht, streng gesehen. Was nichts kostet, kann nicht außerdem auch noch etwas taugen. Deshalb wird die Bahn ja immer teurer: weil sie mich 2018 neun- von zehnmal pünktlich nach Berlin fuhr. 


Joomla 2.5 Templates von SiteGround