23. März 2022

Wir bezogen am 23. März 1997 das Zimmer 140 im Hotel „San Francesco“, ich fotografierte meine ersten grünen Eidechsen, die im Blumentopf saßen, wir testeten die Temperatur im Hotel-Pool, was man halt so tut, wenn man angekommen ist. Ich denke bisweilen darüber nach, warum mir beim Gedanken an den Hafen Pozzuoli immer diese völlig unaufgeregten Hunde einfallen, die einen umkreisen, einen mit Hundeblicken anschauen (welchen sonst sollten sie auch wählen), und nie knurren, nie an einem hochspringen, nicht einmal an Bein oder Schuh schnüffeln wie die hier an ihren Leinen gehaltenen Vierbeiner. Von unserem Strand aus gesehen, war Forio ganz schön weit weg. Es war Palmsonntag, was uns Ungläubigen wenig sagte, nur überall diese grünen Zweige, die irritierten uns. Heute hätte ich die Restzahlung leisten müssen für unsere erste Reise nach Brüssel seit Jahren. Entfällt. 2004 war ich zuletzt dort, 2017 zuletzt in Belgien. Ersatztermin immerhin.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround