4. August 2018

Hätte ich nicht einen Teller holen wollen, ihn unter die Kerze auf dem Balkon zu stellen, damit das Wachs nicht auf den Teppich tropft, hätte ich das wilde Rauschen in der Küche nicht gehört und folglich auch nicht nach seiner Ursache gesucht. Zu spät war es ohnehin schon, in Küche und Bad tropfte es von der Decke, im Bad war der Lampenschirm bereits voller Wasser, was der ältesten Energiesparlampe unserer Wohnung den Gnadentod schenkte. Inzwischen schon ein junger Mann an unserer Tür, der sich nach einem Wasserrohrbruch bei uns erkundigte, eine Etage über uns wurden wir fündig. Immerhin, den Notdienst zu alarmieren, war bis dahin niemandem eingefallen. Die Wohnung im Erdgeschoss erlebte auch schon leichte Flutung, man merkte es aber erst, als ich die Klingel drückte. Heute Morgen zeigen die Wasserflecke an den Decken braune Färbung, Fotos zu Beweiszwecken für die Versicherung sind gemacht. Zum Ausgleich lese ich über Minnesänger.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround