2. Juni 2019

Gut, dass Andrea Nahles eine Frau ist, so ist erstmals eine Vorsitzende von dem seltsamen Job des SPD-Vorsitzes entschwunden, bis dahin waren es Männer in halber Kompanie-Stärke seit 1990. Noch der Job als HSV-Trainer ist zukunftssicherer als das Amt im Willy-Brandt-Haus (wer übrigens war eigentlich Willy Brandt?). Unsereiner kommt ahnungslos vom Feiern aus Gera, wo der erste einer mit dem heutigen Sonntag beginnenden Reihe von 70. Geburtstagen im Kreis der Familie zu begehen war, bestes Wetter, und dann trifft uns der Schock (hahaha!): unrasierte Politikexperten stellen ernsten Gesichtes die Frage, ob die SPD überhaupt noch eine Volkspartei ist und wieder einmal ist die Chance für einen Neuanfang da, die zügig beim Schopf ergriffen werden soll. Aber der Neuanfang hat vielleicht eine Glatze und man kriegt ihn nicht oben, man muss ihn vielleicht am Schwanz packen. Ansonsten las ich noch eine Akte der Schiller-Stiftung, Herausgeber Wulf Kisten.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround