7. Februar 2019

Wenn es dafür ein Bezahlmodell gäbe: WIKIPEDIA findet in 0,55 Sekunden 411 Millionen Treffer bei Aufruf des Namens Howard Fast. Auf Platz 7 von diesen vielen Millionen stehe ich mit dem Beitrag, den ich zum 100. Geburtstag 2014 schrieb. Ich hätte den Suchbegriff gar nicht eingegeben, wenn mir nicht das leicht zerflederte Heft in die Hände gefallen wäre mit dem Titel „Das Massaker von Chicago“, geschützt in einer Klarsichtfolie gemeinsam mit dem etwas besser erhaltenen Heft „Amerikanische Intellektuelle im Kampf um den Frieden“. Darin wiederum liegt, absichtlich oder unabsichtlich vergessen, eine textile Serviette mit dem Datum 25. Oktober 1974, Ort das Hotel „Stadt Berlin“. Das IML (Institut für Marxismus-Leninismus bei ZK der SED) feierte dort und damals sein Silber-Jubiläum (1949 gegründet) mit Sprüchen wie „Wer keine Pause macht, kann nicht gearbeitet haben!“ oder „Unser Standpunkt ist kein Stehpunkt!“ Die Endstation: Antiquariat!


Joomla 2.5 Templates von SiteGround