23. November 2019

Dies sind die Zufälle, die ich mag. Ich fahre zum zwölften Male nach Bad Kissingen, zum zehnten Male mit Übernachtungen kombiniert – und die taz, die ich nun wirklich maximal dreimal im Jahr kaufe, füllt heute anderthalb Seiten mit Bad Kissingen. Außerdem hat sie noch ein sehr schlechtes Gedicht über Weihnachtsmärkte und eine steile These im Blatt: Männer machen den Klimawandel, nicht etwa, wie bisher fälschlich angenommen, Menschen. Ich würde noch einen Schritt weiter gehen und sagen: es sind alte weiße Männer, die den Klimawandel machen, genau genommen sind es alte weiße Männer mit orangefarbigen Gesichtern oder solche, denen der Stielkamm ins Klo gefallen ist, nennen wir sie Boris oder Donald. Wahlweise könnten wir noch Wladimir dazu zählen, den alten Tigerjäger. Während ich gestern schnöde vergaß, an André Gide zu erinnern oder an die Uraufführung von Barlachs „Der tote Tag“ vor 100 Jahren, buchte ich einen Andorra-Urlaub 2020.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround