12. Januar 2020

Früher warnte der eine oder andere C1- bis C4-Professor vor dem Klimawandel. Einer, der eben noch vergeblich um Forschungsgelder für sein Projekt „Der Ameisenbläuling in der Südlausitz“ warb, definierte es flugs um in „Der Ameisenbläuling und der Klimawandel“ und wupp, kam die Stellenbewilligung für einen zusätzlichen Forschungsstudenten mit der Knete gleich mit. Nun sind leider inzwischen 99 Prozent aller Experten Klimawandel-Warner, man kommt also nicht einmal mehr in die Lokalsender am Bodensee mit seinen Warnungen. Deshalb müssen neue Warnfelder eröffnet werden. Das unabhängige Institut für Warnfelderforschung hat bereits erste Testwarner in den öffentlich-rechtlichen Spätprogramm-Bereich entsandt. Man warnt probehalber vor dem Ende der Evolution. Als ich die Ankündigung eines entsprechenden Warners hörte, wusste ich: viel fehlt nicht mehr. Wovor ich nun viel Angst haben soll, kann ich nicht sagen, ich sah den Professor nicht.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround