22. Februar 2021

Je frühlingshafter das Wetter am Nachmittag, desto weiter unsere Gänge, der heutige begann mit dem Blick auf eine mit Kreide geschriebene Tafel: das „Schlemmerstübchen“ verabschiedet sich. Ruhestand für die Betreiber, für uns wieder ein Ort weniger, wohin wir gelegentlich gern essen gingen, als wir noch essen gehen durften. Drin winkte es, als wir durch die Scheibe schauten, es ist eben auch traurig. Ein Mann im Rollstuhl, der früher unser Nachbar war, 30 und mehr Jahre ist es her, begrüßte uns auf dem Fuß- und Radweg oberhalb der Bahngleise. Ein Wesen, das nicht Mann und nicht Frau sein will und den Namen Lann Hornscheidt trägt, will einem Millionen-Sprachraum eine neue und völlig idiotische Kunstsprache aufdrücken, die allem, was Literatur war seit Walter von der Vogelweide, den Garaus machen würde. Es finden sich Menschen, die das unterstützen. Bis die den Sieg errungen haben werden, darf noch gedichtet werden, danach ist jeder Vers hinfällig.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround