9. Januar 2024

Wenn der deutsche Kaiser stirbt und deutsche Bauern mit ihren deutschen Traktoren deutsche Autobahnen blockieren nebst Innenstädte, dann haben alle anderen das Nachsehen, verdammt noch mal. Lichtgestalten mit Schattenseiten zu haben, wer kann das noch von sich behaupten, wenn nicht wir? Wenn ich das Wort Libero höre, denke ich an die Nationalmannschaft der DDR, die in ihren besten Zeiten mit sieben Liberos spielte, was ihr niemand dankte und auch keine Titel einbrachte. Die Addition der besten Spieler, das wussten wir schon mitten im Unrechtsstaat, führt selten bis nie auch automatisch zu einer guten Mannschaft. Ansonsten erblickte mein müdes Morgenauge die Zahl 15 mit Minuszeichen davor, eine Temperatur draußen bezeichnend, die wir länger nicht hatten, aber uns wohl nun öfter besuchen wird. Wegen Klimawandel. Ist es warm, Klimawandel, ist es kalt, Klimawandel, ist es nass, Klimawandel, trocken dito. Und weit und breit kein Kaiser, der uns hilft.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround