11. Januar 2024

Am 11. Januar 1999 liegt Ilmenau in dichtestem Nebel, unsere Kaufhalle, bis auf Reste des Frisörs kaum noch erkennbar, soll einem Neubau weichen. Architektonisch wird uns dieser Zweckbau im Einschubdielen-Stil zeigen, dass in der DDR bisweilen, obwohl alles schlecht war, Versuche von Baustil unternommen wurden in Graubeton, auf die unsere Freunde vom Rewe und Aldi von vornherein kostensparend verzichteten. Die Ärztin, die für diesen 11. Januar einen Termin vergeben hatte, war selbst krank, heute wird sie durch die Lücke ersetzt, die sie hinterließ. Hautärztinnen kommen leider selten im Gummiboot aus Libyen, so dass wir einen Fachkräftinnen-Mangel zu konstatieren haben. Am 11. Januar 2004 erholte ich mich vom Ausflug am Vortag, der mich in einen Getränkemarkt geführt hatte mit dem schönen Namen „De Biergrens“. Besonderheit: Man ging in Holland vorn rein und kam hinten in Belgien raus, wahlweise umgekehrt. Ich mit 7 neuen Bieren.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround