31. Januar 2022

Können gute alte DDR-Haubitzen, die noch sehr gut in Schuss sind, weil sie nie zu einem Überfall auf ein benachbartes Territorium benutzt wurden und deshalb im friedlichen Finnland landeten und von dort großzügig an Estland weitergereicht wurden, nun in die Ukraine geliefert werden, weil dort neben Kochgeschirren, Chesterkäse in Büchsen und Schutzhelmen gegen Putin eben auch etwas an richtigem Schießkram gebraucht wird, wenn die Russen kommen? In Zeiten, wo die Politik von Werten bestimmt wird und nicht mehr von Ökonomie, angeblich steht das im Koalitionsvertrag so, geht das gar nicht. Gebratene Werte, notfalls Wertinnen, haben gegenüber echtem Fleisch immer den Vorteil, nicht dick zu machen. In meinem marxistisch-leninistischen Grundlagenstudium lernte ich, dass erst das Fressen kommt und dann die Moral. Die Ethikkommission empfiehlt, das nie so direkt zu sagen: Sein oder Bewusstsein, hat sich das nicht schon dieses Weichei Hamlet gefragt?


Joomla 2.5 Templates von SiteGround