8. Januar 2024

Es muss heute nicht viel passieren, mir reicht der Blick in alte Tagebücher. 1994 Rückblick auf die Silvestertour in die Vulkaneifel, Debatten über Studienzeit und Staatssicherheit. 1999 nach einer Pause von 14 Monaten wieder einmal eine Bierreise ins Fränkische, von der ich mit 45 neuen Sorten nach Hause kam. Vor der Abfahrt buchte ich kurz entschlossen eine Solo-Woche für mich im Landal Green Park Aelderholt in Holland, es folgten bis 2008 weitere sieben Besuche in anderen Parks der Firma. 2004 war der 8. Januar der erste Tag meines Krankenlagers in Kempense Meren mit leidlichem Befinden, etwas Sonne und dadurch animiert mit einer Fahrt nach Lommel zum großen Soldatenfriedhof. Anders als beim ersten Besuch war ich ganz allein, hatte Zeit für das Totenverzeichnis, schrieb mir alle Gefallenen auf, die Ullrich hießen, fotografierte ihre Kreuze. Am Morgen heute das Geräusch des Schneepflugs, obwohl an Schnee nicht viel liegt in unserer Straße.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround