10. Januar 2020

Georg Restle (Monitor) weiß zwar, wie wenige Reiche in Deutschland wie viel Vermögen besitzen, während im Gegenzug sehr viele Arme sehr wenig ihr Eigen nennen. Was er nicht weiß, ist, wann ein Jahrzehnt beginnt. Ein einfacher Nachholkurs „Unser Dezimalsystem und seine Konsequenzen für das Zählen im Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk“ wäre vielleicht hilfreich. Schon nächstes Jahr um diese Zeit könnte der Mann, der, anders als ein gewisser Heiland, seine Feinde nicht liebt, erproben, ob er alles verstanden hat mit den 10, den 100 und den 1000. Ich selbst zum Beispiel sprach am 9. Januar 2010 während einer Jahresversammlung der Literarischen Gesellschaft Thüringen LGT mit Wulf Kirsten, der meinen Namen auf der Anwesenheitsliste gesehen hatte und ein Gespräch über meinen Namensvetter begann, den dichtenden Arzt aus Halle mit leider nur einem „l“ im Familiennamen. Niemand von uns glaubte da, ein neues Jahrzehnt habe begonnen.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround