11. Januar 2020

Kaum ist die virtuelle Tinte des gestrigen Tagebucheintrags trocken, schon wäre als Ergänzung nachzutragen, dass ein blondiertes Kulturmädchen des MDR vor laufender Kamera von den 20er Jahren des 19. Jahrhunderts spricht, also den Jahren vor 1933, wie sie sofort erläutert. Man müsste seine Gebühren zurückfordern oder das Mädchen solange Charleston tanzen lassen, bis es, wenn es von den „Roaring Twenties“ hört, sofort Brechdurchfall bekommt. Dann könnte sie gleich testen, wie gut das allabendlich empfohlene Reizdarmmittel wirklich ist. Vor 20 Jahren besuchte ich an einem einzigen elften Januar gleich zwei verschiedene Tiergärten. Erster war der „Dierenpark Wissel“, ich war an diesem Dienstag einziger Besucher und unternahm zwei komplette Rundgänge. Zweiter war „Burgers Zoo“ in Arnhem, überwältigend: echte Seekühe, echte Schlammspringer im Mangrove-Dschungel, eine Kapivara-Mutter mit drei Jungen, alles noch im uralten Jahrtausend!


Joomla 2.5 Templates von SiteGround