6. September 2020

Für die Stelle des Sekretärs der Deutschen Bischofskonferenz hätte ich mich auch dann nicht beworben, wenn mir die Stellenanzeige eher in die Hände gefallen wäre. So landet sie heute im Papierkorb, der auch die geschredderten Telekom-Rechnungen jener Jahre aufnimmt, die nicht mehr aufgehoben werden müssen, weil die Lagerfrist verstrichen ist. Die Krankenakte meiner Mutter muss zehn Jahre aufbewahrt werden, was die Frage aufwirft, ob die Hausärztin meiner Mutter sie mit nach Hause nimmt, wenn sie in den Ruhestand geht oder ihrer Nachfolgerin übergibt, damit die von Anfang an auch einen hübsch vollen Keller hat. Ich stieß dieser Tage auf einen Ordner, der meine gescheiterte Fonds-Anlage bei Barclays Bank dokumentiert. Die Anlage scheiterte nicht an mir, wohl aber an der Bank, die plötzlich keine Lust mehr hatte, diese Fonds anzubieten und mir deshalb den Rückkauf mit Verlust anbot. Dank Brexit verließ ich diese Bank ohne alles Bedauern.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround